Postportraits

Postportraits

Postportraits

Crypto stamp: Die weltweit erste Kryptobriefmarke der Post
Crypto stamp: Die weltweit erste Kryptobriefmarke der Post
20. Februar 2024

Entdecke die Faszination der Crypto stamps - Mehr als nur Briefmarken Bist du bereit, in die aufregende Welt der Crypto stamps einzutauchen? Wenn du bisher wenig über...

Die Postkarte - Ein Dauerbrenner
Die Postkarte - Ein Dauerbrenner
6. Juli 2023

Die Geschichte der Postkarte Die Postkarte, dieses kleine Stück Karton, das mit Grüßen und Nachrichten gefüllt wird, hat eine lange und faszinierende Geschichte. Seit...

Arbeiten im Kundenservice der Österreichischen Post
Arbeiten im Kundenservice der Österreichischen Post
15. Juni 2023

Arbeiten im Kundenservice der Österreichischen Post Die Österreichische Post legt stets großen Wert auf Kundenzufriedenheit und scheut sich damit auch nicht vor der...

Wie wird eigentlich eine Sonderbriefmarke hergestellt?
Wie wird eigentlich eine Sonderbriefmarke hergestellt?
6. März 2023

Neue Briefmarke aus alter Uniform - Herstellung Vom Kleiderbügel bis zur Briefmarke: Aus gebrauchten Postuniformen werden im Sinne der Nachhaltigkeit gestempelte...

Die Post-Tasse - Produktion von Porzellanobjekten
Die Post-Tasse - Produktion von Porzellanobjekten
28. Februar 2023

Porzellan Expertin Frau Rotter Exklusiv für die Österreichische Post stellt die Porzellanexpertin Hedwig Rotter eine eigens entworfene Tasse her. Wir freuen uns, euch...

#TagDerAusbildung
#TagDerAusbildung
24. Jänner 2023

Der internationale Tag der Bildung Ganz ehrlich: was wäre die Post ohne die jungen Menschen, die eine neue Perspektive und frischen Wind ins Unternehmen bringen? Auch...

Postlerin für einen Monat: Mein Praktikum bei der Post
Postlerin für einen Monat: Mein Praktikum bei der Post
31. August 2022

Mein Name ist Christina, ich bin 17 Jahre alt und beginne im September mein Maturajahr. Was danach kommt, habe ich noch nicht entschieden, aber ich interessiere mich...