Postportraits

Postportraits

Postportraits

#TagDerAusbildung
#TagDerAusbildung
24. Jänner 2023

Der internationale Tag der Bildung Ganz ehrlich: was wäre die Post ohne die jungen Menschen, die eine neue Perspektive und frischen Wind ins Unternehmen bringen? Auch...

Flexible Zusammenarbeit mit der New Normal Challenge
Flexible Zusammenarbeit mit der New Normal Challenge
11. Oktober 2022

Die New Normal Challenge der Post Nicht mehr und nicht weniger als „Neue Normalität“ bedeutet „New Normal“ und bezeichnet damit einen Zustand – nach einer Krise in der...

Postlerin für einen Monat:
Mein Praktikum bei der Post
Postlerin für einen Monat: Mein Praktikum bei der Post
31. August 2022

Mein Name ist Christina, ich bin 17 Jahre alt und beginne im September mein Maturajahr. Was danach kommt, habe ich noch nicht entschieden, aber ich interessiere mich...

Berufsbild „A1 Experte“ - Die Österreichische Post als Arbeitgeberin
Berufsbild „A1 Experte“ - Die Österreichische Post als Arbeitgeberin
27. Juli 2022

Benjamin durfte uns bereits vor einiger Zeit für ein Postportait Rede und Antwort stehen und uns von seinem Werdegang zum A1 Experten berichten. Aufgrund des Interesses,...

Arbeiten als A1 Experte bei der Österreichischen Post
Arbeiten als A1 Experte bei der Österreichischen Post
20. Juli 2022

Arbeiten bei der Post ist divers. Viele verschiedene Aufgabenbereiche definieren den Firmenalltag und nicht alle Berufehaben etwas mit Paketen oder Briefen zu tun. Wisst...

Einen Tag als Sommerpostler
Einen Tag als Sommerpostler
1. Mai 2021

Sommerpostler*in zu sein zahlt sich aus vielen Gründen aus: Es ist ein systemrelevanter und abwechslungsreicher Job mit gutem Gehalt an der frischen Luft. Wir haben...

Mein Praktikum bei der Post
Mein Praktikum bei der Post
17. März 2021

Sophia ist 19 Jahre alt und hat im September 2020 ihr 9-monatiges Praktikum in der Unternehmenskommunikation der Post gestartet - gar nicht so einfach in Zeiten wie...