Inbetriebnahme der Postbasis Söll

Inbetriebnahme der Postbasis Söll

2. November 2021

Inbetriebnahme der Postbasis Söll

Der Paketmarkt wächst, deshalb bauen wir unsere Logistikinfrastruktur weiter aus. Neben der Erhöhung der Sortierkapazität in unseren Logistikzentren braucht es aber auch moderne Standorte, von denen aus Sendungen zugestellt werden können. In Tirol wurde deshalb kürzlich eine neue Postbasis in Betrieb genommen. 

Die neue Postbasis in Zahlen

Der neue Zustellstandort befindet sich in Tirol. Um genauer zu sein: in 6306 Söll, einer Gemeinde im Bezirk Kufstein. 55 Kolleg*innen sortieren und stellen pro Tag bis zu 5.700 Pakete, Briefe und Werbesendungen in Söll selbst und in den umliegenden Gemeinden zu. Das entlastet andere umliegende Standorte und bringt Effizienz. 

Nachhaltige und modulare Bauweise

Die neue Basis ist nach einem modularen Design aufgebaut, damit auch in Zukunft schnell auf geänderte Anforderungen reagiert werden kann. Außerdem wurde auch dieser Standort mit einer Photovoltaik-Anlage und der Infrastruktur für einen vollständigen E-Fuhrpark ausgestattet, damit bis 2030 die Zustellung CO2 frei erfolgen kann. 
Mehr dazu in der Pressemeldung unter post.at/presse

Das könnte Sie auch interessieren:

Grüne Logistikzentren

Nachhaltigkeitsberichte der Post

Ist CO2 freie Zustellung möglich? 

Wir sind laufend auf der Suche nach Kolleg*innen - jetzt bewerben!

Newsletter Anmeldung