Pakete dort empfangen, wo du willst (Teil 2)

Pakete dort empfangen, wo du willst (Teil 2)

3. August 2021 Paket

Pakete dort empfangen, wo du willst (Teil 2)

Ein Post Service hilft, ortsunabhängig deine Pakete zu empfangen. Egal, wo du dich in Österreich befindest, deine Pakete folgen dir auf Schritt und Tritt. Im ersten Teil haben wir die einmalige Paketumleitung genauer unter die Lupe genommen, dieses Mal steht die dauerhafte Paketumleitung auf dem Prüfstand.

Die dauerhafte Paketumleitung

Du kennst das: Du bist nicht zu Hause, die Zusteller*innen kommen mit einem Paket vorbei und hinterlassen den gefürchteten gelben Zettel. Jetzt heißt es, sich Zeit nehmen, um das Paket von der Postfiliale oder dem Post Partner abzuholen. Das muss nicht sein, du hast die Möglichkeit, dein Paket dort zu empfangen, wo du willst.

Die Möglichkeiten der dauerhaften Paketumleitung nutzen

Du kannst deine Lieferung

  • an eine/n Filiale/Partner/Shop (Postfiliale, Post Partner oder Hermes PaketShop)
  • an eine Abholstation
  • an eine*n Wunsch-Nachbar*in

zustellen lassen und das österreichweit!

Mehr Informationen

Einrichtung in deinem Post Account

Ich wollte es genauer wissen und habe mir die dauerhafte Paketumleitung in meinem Post Account unter „Online Services“ eingerichtet. Übrigens liegt die maximale Dauer bei 2 Jahren. Ich habe mich für eine Abholstation in der Nähe meines Arbeitgebers entschieden. Sobald das Paket angekommen ist, erhalte ich eine Benachrichtigung auf meinem Smartphone und hole mir nach der Arbeit das Paket ab. Das ist super praktisch.

Aber was ist, wenn ich mal auf Urlaub bin, oder ein Paket doch woanders hingeliefert haben möchte? Selbst das ist kein Problem, denn trotz der dauerhaften Paketumleitung kannst du einzelne Sendungen mit der einmaligen Paketumleitung in der Sendungsverfolgung jederzeit ändern oder stornieren.

Mein Fazit

Ich bin ein großer Fan der Paketumleitung, die richtig eingesetzt eine Menge Zeit und Ärger spart. Egal ob dein*e Nachbar*in, eine Abholstation oder deine Lieblingsfiliale, deine Pakete warten dort, wo du es willst.

Im ersten Teil der Serie erfährst du mehr über die einmalige Paketumleitung, denn auch das ist möglich.

Newsletter Anmeldung