Pakete sicher abstellen lassen

Pakete sicher abstellen lassen

25. September 2021 Paket

Pakete sicher abstellen lassen

Ein Packerl bekommen, auch wenn du nicht zu Hause bist? Wie soll denn das funktionieren? Die Post hat sich etwas einfallen lassen. Wenn du deine Pakete abstellen lässt, sparst du dir den Weg in die nächste Post-Filiale.

Pakete abstellen lassen

Die Möglichkeit Pakete abstellen zu lassen ist ein wunderbares Service, das deinen Alltag erleichtern soll. Hand aufs Herz: Wie oft hört man leere Versprechungen? Ich habe das Service für dich getestet. Das Einrichten funktioniert einfach auf post.at, wichtig ist, dass du bereits registriert bist. Mit dem Service landen eingeschriebene Briefe, die keine Empfangsbestätigung benötigen und kleine Päckchen direkt in deinem Briefkasten. Soweit, so gut. Aber was ist dann mit richtig großen Paketen, wenn die Shoppinglust mal wieder zuschlägt?

 

Pakete abstellen lassen Jetzt einrichten

Das sichere Plätzchen

Auch das ist kein Problem, du kannst einen beliebigen Wunsch-Platz für deine Lieferung angeben. Deinen Garten, die Garage oder vor der Haustür. Ich habe mich für unser Carport – in liebevoller Handarbeit wurde es letzten Sommer selbst erbaut – entschieden. Einerseits ist das Paket dann vor Regen und Sturm geschützt, andererseits auch nicht so einsichtig. Wobei ich erwähnen sollte, dass ich in einem Fünftausend Seelen Nest lebe, wo man auch sein Fahrrad unversperrt vor der Tür stehen lassen kann.

 

 

Die neuen Wanderschuhe waren schnell bestellt, ein gutes Angebot, aber noch immer eine Menge Geld. Und so habe ich sehnsüchtig auf mein Paket gewartet, während ich in Wien im Büro meinem Job nachgegangen bin. Tatsächlich habe ich am Nachmittag eine Nachricht am Handy erhalten, dass mein Paket zugestellt wurde.

Am Abend fand ich das Paket, so wie vereinbart, unter meinem Carport und habe mich gefreut, dass ich doppelt gespart habe: meine Zeit und die Autofahrt zu meinem Post Partner – der Umwelt zuliebe.

Fazit

Ein Service, das das Leben auf jeden Fall leichter macht. Ich möchte nicht mehr darauf verzichten! Ab jetzt muss ich nicht mehr zu Hause sein und meine Pakete werden trotzdem zugestellt.

Newsletter Anmeldung